Entlass-Feier GE

Am Donnerstag, den 30. Juni wurden drei Schülerinnen von unserer Schule verabschiedet. Aileen, Alina und Celine haben ihre Schulzeit beendet und starten nun in ihr Berufsleben.

Die Entlassfeier konnte erstmals seit Corona wieder mit der gesamten Schule in der Turnhalle stattfinden. Nach einem Theaterstück über Erlebnisse im Praktikum animierte Aileen alle Anwesenden zu einem Sitztanz. Auf eine Stockkampf-Vorführung folgte ein Rückblick auf die vergangene Schulzeit in einer Fotoshow. In einem "Schul-Entlassungs-Gericht" wurde die drei Abgängerinnen dann als gut vorbereitet auf einen "Leben ohne Wilhelm-Busch-Schule" erklärt. Danach richtete Herr Lindinger als Klassenlehrer einige persönliche Worte an seine Schülerinnen. Zur Zeugnisübergabe durch unserer Schulleiter Herrn Schreiber wurden selbst ausgewählte Lieder abgespielt. Außerdem wurden zwei Lieder gesungen: "Monet" und der "WBS-Song".

Das Team vom Schulcafé hatte Muffins vorbereitet. Bei dem gemeinsamen Imbiss auf dem Schulhof konnten sich alle miteinander unterhalten und voneinander verabschieden.

Wir wünschen Aileen, Alina und Celine alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie uns einmal besuchen kommen.

Auch in den Bramscher Nachrichten vom 30.06.2022 wurde über die Entlassfeier berichtet.

Aktuelle Corona-Infos

Speiseplan 04. - 06.10.

Termin-Vorschau

  • 03.10. frei

  • 17. - 31.10. Herbstferien

  • 04.11. Elternsprechtag

zuletzt aktualisiert am:

29.09.2022

Wo steht was? | Datenschutz | Impressum