Projekt Legostadt

Vom 12. bis 14. November hat die ganze Schule eine große Legostadt gebaut.

Angeleitet von Frau Druschel vom Verein "Das kunterbunte Kinderzelt" wurde unsere Turnhalle zur Baustelle.

Die Schüler bauten in Zweierteams an verschiedenen Bauprojekten, wie z.B. Krankenhaus, Bahnhof, Flughafen, Fußballstadion und vielen mehr. Dazu benutzten sie Bauanleitungen.

Die jüngeren Schüler konnten mit Legosteinen auch ganz frei Gebäude nach ihren Vorstellungen bauen. Außerdem konnten sie Playmais bauen - der bunte Maisgries klebt durch Anfeuchten und Drücken aneinander, so dass ganz einfach Skulpturen oder Gebäude gestaltet werden können.

Am Donnerstag war dann die Eröffnung der Legostadt, zu der Eltern und die Grundschule Im Sande eingeladen waren. Alle waren begeistert und staunten über das bunte Kunstwerk Legostadt.

Hier geht´s zum Zeitungsartikel aus der NOZ vom 14.11.2019.

Aktuell

Projekt Legostadt

Projekt Legostadt

Vom 12. bis 14. November haben wir mit Lego gebaut.

Speiseplan 09. - 12.12.

Termin-Vorschau

  • 09.12. Vorlesewettbewerb

  • 23.12. - 06.01. Weihnachtsferien

zuletzt aktualisiert am:

07.12.2019

Wo steht was? | Datenschutz | Impressum